Chariot Comfort und Chariot Comfort de Luxe

CTS Comfort und CTS Comfort de LuxeCTS Comfort und CTS Comfort de Luxe

Comfort CTS und Comfort de Luxe CTS

Beschreibung

Der Chariot Comfort CTS (CTS= Child Transport System) ist einer der geräumigsten Kinderanhänger, die zu bekommen sind. Auch zwei größere Kinder haben darin bequem Platz. Auch wenn auf dem einen Sitzplatz eine Babyschale montiert ist, dann kann daneben noch ein zweites Kind sitzen.

Basis des Chariot Comfort ist eine schlagfeste Kunststoffwanne. Die Laufräder sitzen auf Steckachsen (wie auch beim Chariot Cabriolet). Der Umbau zu einem Kinderwagen oder Jogger ist mit entsprechendem Zubehör leicht möglich. Allerdings ist das dieses Zubehör einzeln auf dem Gebrauchtmarkt kaum noch zu bekommen. Wenn der Einsatz als Kinderwagen geplant ist, dann sollte beim Kauf unbedingt darauf geachtet werden, dass das entsprechende Zubehör (Fronträder und Schiebestange) schon mit dabei sind.

Der breite Sitz ist gepolstert. Hinter der Sitzbank befindet sich ein geräumiger Stauraum. Ein komplettes regendichtes Verdeck sowie ein luftdurchlässiges Insektenschutz-Verdeck für die warmen Tage sind selbstverständlich. Der Chariot Comfort ist auch mit wenigen Handgriffen auf Wannengröße faltbar, Transport und Lagerung sind damit ein Kinderspiel.

Der Comfort de Luxe bietet zusätzlich mehr Kopfraum, hochwertige Speichenräder mit Alufelgen, Belüftungsöffnungen an den Seiten sowie dunkler getönte Scheiben.

Wer einen robusten und alltagstauglichen Autoersatz für die Großstadt sucht, der ist mit diesem Anhänger gut beraten. Die fehlende Federung schränkt seine Einsatzmöglichkeiten abseits asphaltierter Strecken ein.

Mit einem Leergewicht von 14 kg zählt dieser ungefederter Anhänger nicht unbedingt zu den Leichtgewichten. Wenn das Gewicht einer große Rolle spielt, dann lohnt es sich vielleicht, einen Blick auf den Cabriolet oder den Chauffeur zu werfen.

Der Chariot Comfort CTS wird nicht mehr produziert. Der solide und unverwüstliche Anhänger ist aber auf dem Gebraucht-Markt noch gut zu bekommen.

Das sind die aktuellen Modelle des Herstellers:

Hier geht es weiter zur Homepage von Chariot Carriers.

Technische Daten

  • Leergewicht 14 kg

Bei eBay suchen

Ähnliche Produkte

[Zurück zur Übersicht]

* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm