Qeridoo Sportrex 1

Die Firma Qeridoo mit Sitz in Hennef gibt es seit 2006. Sie bietet in
zwischen vier verschiedene Modelle von Kinderanhängern an, die sich in
Größe und Ausstattung unterscheiden.

– Sportrex 1 (ein Kind)
– Sportrex 2 (zwei Kinder)
– Speedkid 2 (zwei Kinder)
– Jumbo (ein Kind)

Der Sportrex 1 gleicht im Wesentlichen dem Sportrex 2. Im Gegensatz zu diesem ist er aber für die Beförderung von einem Kind ausgelegt. Dadurch wird der Anhänge etwas leicher (10,5 kg statt 13,9 kg).

Der wichtigste Vorteil dürfte die Durchfahrtsbreite von 77 cm sein. Das sind immerhin 12 cm weniger als bei seinem großen Bruder. Dadurch wird das Fahren auf schmalen Radwegen in der Stadt etwas entspannter.

Im zusammengeklappten Zustand ist er mit einem Packmaß von 32 cm x 60 cm x 113 cm kompakter und lässt sich so leichter im Kofferraum transportieren.

Der Nachteil ist ganz klar der kleinere Innenraum.

Wenn man mit einem Kind vorwiegend in der Stadt unterwegs ist, dann ist der Sportrex 1 die richtige Wahl. Für Reisen, auch mit nur einem Kind, würde ich den größeren Sportrex 2 bevorzugen. Der Gewichtsnachteil ist vergleichsweise gering, der Zugewinn an Stauraum aber groß.

Produktbeschreibung des Herstellers

* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm