Winther Dolphin

Anders Winther kennt sich mit Kindern und ihren Bewegungsbedürfnissen bestens aus. Seine dänische Firma stellt seit vielen Jahren die in Kindergärten so beliebten Dreirad-Taxis, Tretroller und Kurbelfahrzeuge her. Diese sind unverwüstlich gebaut und kindgerecht konstruiert.

Das Zusammenspiel von Funktion, Ergonomie und Design für einen optimalen, kindgerechten Kinderanhänger hat Anders Winther interessiert. Zusammen mit dem dänischen Designer Lars Hagerup hat er in mehr als zweijähriger Arbeit seine Ideen bei dem Anhänger Dolphin verwirklicht. Das ästhetisch gelungene Kunststoff-Chassis ist auf einem Aluminium-T-Rahmen aufgesetzt und vernietet. Das Fahrgestell ist gefedert und hat durch die integrierten Elastomerblöcke eine gute Dämpfung. Die Räder mit Spezial-Steckachsen sind leicht einzusetzen und sorgen durch ihren negativen Radsturz für beste Fahreigenschaften. Der in die Kunststoffschale integrierte Sitz hat eine verstellbare Rückenlehne und ermöglicht ein ermüdungsfreies Sitzen. Das mitgelieferte Stützrad vorne wird statt der Deichsel aufgesteckt und macht aus dem Anhänger in sekundenschnelle einen Kinderwagen.

[Zurück zur Übersicht]

* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm