Kid Car Cocoon

Kid Car Cocoon

Von der Grundkonzeption gleicht der Kid Car Cocoon dem Kid Car Comfort. Beim Cocoon steht die Verwandlungsfähigkeit in einem Kinderwagen im Vordergrund. Das Frontrad wird beim Rad fahren in eine spezielle Halterung eingehängt. Die Zugstange verschwindet am Heck. So wird aus dem Fahrradanhänger im Handumdrehen ein praktischer Kinderwagen

Zubehör

Jogging-Set

Das Jogging-Set besteht aus einem starren Bugrad. Vielleicht wird man einwenden, dass man doch auch mit dem Bugrad des Buggy-Sets den Anhänger zum Joggen benutzen könnte. Das bewegliche Bugrad ist jedoch nicht dafür geeignet. Es gerät bei etwas höherem Tempo in Schwingungen. Das starre Bugrad des Jogging-Set stabilisiert den Hänger auch wesentlich besser durch den längeren Radstand. Wenn man also den Nachwuchs mit zum Joggen nehmen möchte, dann sollte man sich das Jogging-Set zulegen.

Jogging-Set

Stufenlos einstellbares Federsystem

In der Grundausführung sind die Kid Car-Anhänger ungefedert. Soll der Anhänger nur in der Stadt genutzt werden, dann ist das auch in Ordnung. Soll der Nachwuchs aber auch öfter mal über unbefestigte Feld- und Waldwege befördert werden, dann ist das auch aufgrund der kleinen 16″-Räder nicht mehr so angenehm für die Kinder. Es wird aber ein nachrüstbares Federungssystem als Zubehör angeboten

Das Feder-System ist recht einfach gehalten und nicht dem dem eines
Leggero Enso vergleichbar. Bei moderaten Ansprüchen erfüllt es aber durchaus seinen Zweck.

Federung

Zusätzlicher Anhängerkupplung

Als Zubehör wird auch eine zusätzliche Kupplung angeboten. Ich persönlich halte das für ein sehr sinnvolles Zubehörteil. Beide Eltern können sich so beim Ziehen abwechseln.

Anhängerkupplung

Babyschale

Für die Anhänger von Kid Car wird eine spezielle Babyschale angeboten.

Babyschale

[Zurück zur Übersicht]