Brüggli Leggero Enso

Der einsitzige Leggero Enso ist der Sportwagen unter den Kinderanhängern.

Ein zentrales Federelement federt den gesamten Anhänger. Dabei handelt es sich um eine Kombination von Schraubenfeder und Dämpfer. Damit ist dieser Anhänger einer der wenigen, die man ohne Bedenken an ein Mountainbike hängen und auch wirklich im leichten Gelände bewegen kann.

Auch andere technische Lösungen sind außergewöhnlich. Mit nur wenigen Handgriffen ist der Anhänger zu einem relativ flachen Paket zusammengelegt und im Kofferraum des Autos verstaut.

Für den Anhänger gibt es Umbausets, so dass er als Jogger und als Kinderwagen genutzt werden kann. Ist man zu Fuß mal etwas schneller mit dem Gefährt unterwegs, dann hilft die mechanische Scheibenbremse beim Verzögern.

Die pfiffigen technischen Lösungen haben natürlich auch ihren Preis. Der Anhänger gehört preislich in die Oberklasse, was aber wegen der Technik auch in Ordnung geht.

Der Leggero Enso ist der richtige Anhänger für Eltern, die ihr Kind gerne mal zu ihre sportlichen Aktivitäten mitnehmen möchten und die dafür auch gerne mal ein paar Euro investieren wollen.

Für längere Radreisen würde ich eher einen etwas größeren Anhänger bevorzugen.

Produktbeschreibung des Herstellers

Hier ein Werbevideo des Herstellers:

[Zurück zur Übersicht]

* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm