Chariot Chauffeur

Dan Britton und sein Bruder Chris gründeten 1992 in Kanada die Fabrik „Chariot Carriers Ltd.“. Die beiden Brüder starteten mit einer Produktion von 300 Anhängern und dem Ehrgeiz, die besten Anhänger der Welt zu bauen.

Es sollte nicht einfach nur ein Kinderanhänger für das Fahrrad entwickelt werden. Es ging den Entwicklern darum, ein Mobilitätskonzeptes für Eltern mit kleinen Kindern realisiert. Deswegen lässt sich der Fahrradanhänger mit entsprechenden Zubehör einfach in einen Kinderwagen oder einen Jogger umbauen. Ein durchdachter Faltmechanismus hilft, den Anhänger platzsparend aufzubewahren.

Inzwischen ist die Firma von Autozubehör-Produzenten Thule aufgekauft. Der Chauffeur wird nicht mehr gebaut. Es gibt ein aber eine Reihe würdiger Nachfolger.

Das sind die aktuellen Modelle des Herstellers:

Aufgrund der robusten Konstruktion gibt es diesen Anhänger noch oft auf dem Gebrauchtmarkt.

[Zurück zur Übersicht]

* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm