Petego Comfort Wagon L

Gefederter Aluminium- Hundeanhänger*

Beschreibung

Das ist ein sehr hochwertiger Anhänger für größere Hunde. Er gehört zu den wenigen Hundeanhängern, die eine einstellbare Federung haben. Die Federund kann somit an das Gewicht des Hundes angepasst werden. Dadurch ist er auch für längere Strecken mit dem Hund geeignet.

Es gibt in dieser Größe Anhänger, die wesentlich weniger kosten. Angesichts der Ausstattung ist der Preis aber gerechtfertigt.

Die relativ kleinen 16”-Laufräder sind der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht. Gerade ein Anhänger mit Federung würde sich gut eignen, auch mal auf unbefestigten Wegen unterwegs zu sein. Da würden etwas größere 20”-Räder die Fahreigenschaften und den Komfort für den Hund noch etwas verbessern.

Mit einem Leergewicht von nur 12,5 kg ist dieser Anhänger ein absolutes Leichtgewicht für seine Größe. Der Grund dafür ist ein Alu-Rahmen, der nebenbei auch dem Rost keine Angriffsfläche bietet.

Seitliche Schutzstangen verhindern, dass der Hund in Berührung mit den Laufrädern kommt.

Der Boden besteht aus einer Kunststoffwanne. In ihr befindet sich eine Reinigungsöffnung, die mit einem Stopfen verschlossen wird. Eine Reinigung mit dem Gartenschlauch ist so unkompliziert möglich

Technische Daten

  • Leergewicht 12,5 kg
  • Liegefläche für den Hund L:90cm, B:70cm, H:65cm
  • Laufräder 16” luftbereift

Nutzermeinungen

pro

Der Anhänger lässt sich leicht montieren und auch wieder einfach zusammenlegen.

Die Fahreigenschaften sind gut.

Werden Räder und Deichsel abmontiert, dann kann der Anhänger auch als Transportbox für das Auto genutzt werden.

kontra

Der Einstieg für einen großen Hund ist unter Umständen etwas kompliziert. Es besteht die Gefahr, dass das Fahrrad umkippt. Eine zweite Person ist also notwendig, die das Fahrrad hält.

Bei Amazon suchen Bei eBay suchen

Ähnliche Produkte

Zubehör

Stroller Umbaukit

Mit diesem Umbaukit wird der Fahrradanhänger zum Jogger. Das Set besteht aus einem schwenkbaren Bugrad und dem Schiebebügel.

Bei Amazon suchen

PetEGO Fahrradanhänger Anhängerkupplung

Möchte man den Anhänger an mehreren Fahrrädern benutzen, dann ist eine zusätzliche Anhängerkupplung eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Bei Amazon suchen

[Alle Anhänger auf einen Blick]

* = Affiliate-Links / Bilder-Quelle: Amazon-Partnerprogramm